Spielberichte Saison 2023/2024 | männliche C-Jugend

Derby und endlich wieder Punkte!

Pünktlich zum Saisonendspurt waren wir mit unseren Leistungen wieder einigermaßen zufrieden. Mit dem Saisonziel Platz 7 klar vor Augen traten wir am vergangenen Wochenende beim HC Empor II an. Im Hinspiel gelang uns noch ein deutlicher Heimsieg – wir wussten aber, dass die altbekannten Konkurrenten nicht unvorbereitet in das Match gehen würden.

So wie erwartet kam es dann auch. Die Fiete-Reder Halle in Marienehe begann direkt mit dem Anpfiff an zu kochen. Große Fanlager auf beiden Seiten sorgten für eine Atmosphäre, die auch einem Erwachsenen-Spiel gerecht geworden wäre. Danke an dieser Stelle an alle Fans, beider Vereine, für diese tolle Kulisse. Sicher werden die Jungs dieses Spiel so schnell nicht vergessen.

Die Partie war über die vollen 50 Minuten immer hart umkämpft. Unsere Defensive agierte an diesem Tag geschlossen und mit großem Engagement. Schnelle Beine und eine gute Kommunikation machte es den Gastgebern schwer überhaupt Tore zu erzielen. Nach vorne spielten wir ebenso konzentriert und minimierten erneut unsere technischen Fehler. Wir agierten offensiv genauso geschlossen wie defensiv und konnten so auf vielfältige Weise Chancen kreieren. Ob nach starken 1 gegen 1 Bewegungen von Preben und Youssef oder teils genialen Pässen von Benedikt, der nun endlich wieder für uns im Einsatz sein konnte. Den Gegnern gelang es kaum uns zu stoppen. Lediglich der bockstarke Ben Lampe im Tor des HC Empor zog uns immer wieder den Zahn und sorgte dafür, dass wir zu keinem Zeitpunkt einen Gang runterschalten konnten. Lange stand es Unentschieden oder die Führung wechselte von einer auf die andere Seite. Erst in den letzten Minuten der Partie gelang es uns die Gastgeber zu leichten Fehlern zu provozieren und die daraus entstehenden Chancen entsprechend zu nutzen und die zwei Punkte mit einem 19:22 Auswärtssieg mit in den Hypodrom zu nehmen.

Respekt an alle Spieler beider Teams für dieses ansehnliche Revierderby und Glückwunsch an die Ostseelachse – ein wichtiger Schritt in Richtung Saisonziel. Mit guter Stimmung und überzeugt von unseren Fähigkeiten gehen wir nun in die letzten Entscheidungsspiele gegen den Laager SV 03 vor heimischer Kulisse und beim ESV Schwerin. Beide sind direkte Konkurrenten in der Tabelle.