34. Warnemünde-Cup im Handball – Turniere der Jugend C

Hanna Klünder (Eintracht) mit Torschützen-Krone

WARNEMÜNDE Beim 34. Warnemünde-Cup der Jugend C war das Spiel der Mädchen um Platz 3 ein rein Rostocker Duell. Und ein spannendes noch dazu. Nach dem der Rostocker HC (11:12 gegen SV Grün-Weiß Schwerin) und der SV Eintracht Rostock (7:15 gegen Berliner TSC) im Halbfinale scheiterten, schenkten sich beide Mannschaften dann im Vergleich um Bronze nichts. Die Jung-Dolphins des Jahrgangs 2003 und jünger gewannen am Ende etwas glücklich mit 16:14 Toren. Doch die Eintracht-Mädchen hielten sich schadlos und sicherten sich durch Hanna Klünder (33 Treffer) die Torschützen-Krone des Turniers.

Auch Ines Bollmeyer, die als Vorstandsmitglied des SVW Handball die Siegerehrung dieser Altersklasse in der Fiete-Reder-Halle vornahm, war begeistert: „Bei der Jugend C sahen wir Spiele auf hohem Niveau. Schon in der Vorrunde wurde um jedes Tor verbissen gekämpft, so dass die Begegnungen knapp ausgingen. In den KO-Runden musste mehrfach ein Siebenmeterwerfen über Sieg und Niederlage entscheiden.“ Nicht so aber bei den Mädchen C, denn hier fegte der Berliner TSC im Finale den SV Grün-Weiß Schwerin mit 14:2 Toren nach allen Regeln der Handballkunst. Die beste Spielerin bei den Mädchen C stellte der Turniersieger Berliner TSC mit Hanah Gäbler.

Bei den Handballjungen dieser Altersklasse spielten die Teams aus der Region nicht die erste Geige. Der Bad Doberaner SV würde Fünfter, der HC Empor Rostock Siebenter. Der große Siegerpokal ging an den BSV 93 Magdeburg, der im Endspiel das Handball-Team Cottbus mit 14:9 bezwang. Die Mecklenburger Stiere aus Schwerin sicherten sich ebenfalls mit einem 14:9-Erfolg über die Sportschule Cottbus den dritten Platz. Die Auszeichnung als bester Spieler ging an den Cottbusser Ben Scherer. Mohamed Machadi vom Doberaner SV warft 31 Mal ins gegnerische Tor und war so der erfolgreichste Schütze bei den Jungen C.
kudr

Endstand Mädchen C: 1. Berliner TSC, 2. SV Grün-Weiß Schwerin, 3. Rostocker HC, 4. SV Eintracht Rostock, 5. Rellinger TV, 6. Füchse Reinickendorf Berlin, 7. SSV PCK 90 Schwedt, 8. HSC Potsdam
Endstand Jungen C: 1. BSV 93 Magdeburg, 2. Handball-Team Cottbus, 3, Mecklenburger Stiere Schwerin, 4. Sportschule Cottbus, 5. Bad Doberaner SV, 6. SG AC/Eintracht Berlin, 7. HC Empor Rostock, 8. VfL Potsdam I, 9. VfL Potsdam II.