Über eine solide Abwehr zum Erfolg - wjd

Am 25.01. bestritten unsere SVW-Girls die weiteste Auswärtsfahrt der Saison, um gegen die Mädchen des SV Motor Barth zu spielen. Aufgrund der Verlegung des Hinspiel war dies nun das erste Aufeinandertreffen mit den Gegnerinnen vom Bodden.
Die ersten Minuten waren ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich die beiden Mannschaften abtasteten um nach und nach ins Spiel zu kommen. Nach guten 5 Minuten Spielzeit erzielten die Gastgeberinnen das 4:3, ehe unsere Mädels dann einen Gang höher schalten und 5 Tore in Folge erzielen konnten. Dieser Vorsprung ließ sich bis zur Halbzeit noch leicht ausbauen, sodass man mit einem komfortablen 6:11 in die Pause gehen konnte.
Der 2. Spielabschnitt war durch die Defensiven geprägt: Unsere offensive Abwehr ließ keinen Spielaufbau der Gegnerinnen zu, deren hartes Verteidigen machte es uns aber auch nicht leicht, weitere Bälle im Tor unterzubringen. Beim Stand von 9:14 (25. Minute) brachten zwei aufeinanderfolgende Zeitstrafen gegen die Heimmannschaft einen Bruch in deren Spiel - offensiv wie defensiv - sodass wir bis zur 30. Minute auf 9:19 davonzogen. Dieser Abstand wurde bis zum Ende verteidigt, sodass wir einen verdienten 15:24 Auswärtserfolg einfahren konnten.
Besonders über die Abwehr freut sich Trainerin Celine: "Heute haben wir 15 Gegentore kassiert, nur einmal in dieser Saison waren es weniger. Auf dieser Leistung können und müssen wir weiter aufbauen.”
SVW: Mia G., Silja (6), Lina (3/1), Nina, Charly (8/1), Liv (6), Paulina, Mia S., Clara, Nele (1)