SV Warnemünde 4 – Ribnitzer HV II

Bezirksliga Nord


15.12.2024 - 9:00 Uhr Sporthalle Gerüstbauerring

Wie bereits am letzten Wochenende konnte der SV Warnemünde aufgrund von Krankheit, Verletzung und sonstigen Gründen nicht auf die Bestbesetzung gegen das Nachwuchsteam des Ribnitzer HV setzen. Marcel Lustig hatte sich beim letzten Punktspiel vor einer Woche einen Kreuzbandriss zugezogen und André Regge laboriert immer noch seinen Handbruch aus.


Torhüter Tibor Hamann musste ebenso wie Shooter Carlo Haufe wegen eines grippalen Infekts für das Spiel passen. So mussten die Torhüter - Oldies Lutz Meyer und Roger Kotzauer nochmal ran. Auch Thomas Wienke und Matthias Schmidt standen nicht zu Verfügung. Micha Meinshausen und Nils Hansen hatten noch mit den Nachwehen ihrer grippalen Infekte zu kämpfen. Deshalb wurde Oldie und SVW-Urgestein Torsten Holtz nochmal reaktiviert, um den Außenspielern durch seinen Einsatz kurze Verschnaufpausen zu ermöglichen.

Nach dem 1:0 durch Frank Stölken lief beim SVW nicht viel zusammen. Ribnitz dominierte das Spiel und führte nach 20 Minuten mit 11:5. Nachdem Lutz Meyer im Tor unglücklich agierte und auch der Wechsel im Tor mit Roger keinen nennenswerten Erfolg brachte, kam Lutz ab Minute 21 zurück ins Tor. Während der Bankpause hat er die Torschützen des RHV genau studiert. Mit dieser Analyse und seiner 50-jährigen Erfahrung als Torhüter begann er, das Tor des SVW mehr und mehr zu vernageln. Damit setzte er ein Zeichen und die Mannschaft folgte ihm. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft, endlich stand die Abwehr und es konnten vor allem durch Tempogegenstöße einfache Tore erzielt werden. Zur Pause verkürzte der SVW auf 12:13.

Ribnitz kam besser aus der Halbzeit und baute die Führung auf 13:16 aus. Das war es dann aber auch. Mit Routine und Cleverness kamen die Oldies des SVW zurück, gingen in Führung und gewannen schlussendlich verdient mit 26:22.

Beim anschließenden gemeinsamen Essen schmeckten die Haxen nun doppelt so gut. Nach den Weihnachtspause geht es auswärts am 25.01.2025 gegen den Tabellensechsten Schwaan II darum, die Tabellenführung zur behaupten.

Das Team SVW 4.5 wünscht der Handballfamilie des SVW und vor allem ihren treuen Fans frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein guten Start ins Jahr 2025.

Für den SVW: Kotzauer, Meyer - Maske (4), Manthe, Hansen (8), Holtz, Rahtkens, Wolf, Meinshausen (7), Wiebeck, Stölken (6), Brüdigam (1)

Spielprotokoll nuLiga