Souveräner Start-Ziel-Sieg - wjd

Am 22.03. empfing unsere weibliche Jugend D, im letzten Stadtduell der Saison, den SV Pädagogik Rostock im heimischen “Hypodrom”. Aus verschiedenen Gründen mussten beide Teams auf einige Spielerinnen verzichten. Dieses Fehlen traf die Gäste deutlich härter, die sogar 2 E-Jugendliche des jungen Jahrgangs mitspielen ließen.

Die erste Hälfte begann relativ verhalten: Die Hausherrinnen legten mit 2:0 einen guten Start hin und konnten in der Folge sogar mit 4 Toren in Front gehen (5:1 7. Minute, 6:2 11. Minute). Hieraufhin nahm der Trainer der Gäste eine Auszeit, woraufhin seine Spielerinnen gleich 2 Tore in Folge erzielen konnten. Doch nun kamen auch unsere Mädchen mehr in Fahrt, erzielten Tor um Tor und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Das letzte Tor des ersten Spielabschnittes gehörte Pädagogik und wir gingen beim Spielstand von 12:5 in die Pause.

Da unsere Mädchen bis hierhin eine solide Leistung gezeigt hatten, gab es wenig, was das Trainergespann zu verbessern hatte. Die Pause wurde hauptsächlich genutzt, um Luft zu holen, damit auch die 2. Hälfte mit vollem Einsatz bestritten werden konnte.

Die ersten Minuten jedoch gehörten den Gästen, die in der 24. Minute unseren Vorsprung auf 13:9 verkürzten. Unsere Abwehr jedoch festigte sich wieder und wir nutzten die gewonnenen Bälle und auch die Fehlwürfe für viele leichte Gegenstoßtore, was uns schnell weiter in Front brachte. Über die Spielstände von 17:10 (28. Minute) und 23:11 (36. Minute) setzten wir uns immer weiter ab. Auch in der 2. Halbzeit gehörte den Rostockerinnen das letzte Tor, was zu einem 27:12 Endstand führte.

Im Anschluss an das Spiel gab es doppelten Grund zur Freude: Zum Einen wurde mit dem Sieg der Kampf um die Meisterschaft zu unseren Gunsten entschieden und zum Anderen war bei vielen Spielerinnen heute deutlich der große spielerische Fortschritt erkennbar, den sie über die Saison hinweg gemacht haben - besonders bei denjenigen, die meist nicht durch Tore auf sich aufmerksam machen.

 

SVW: Mia G. - Silja (7), Lina (3), Nina (4), Charly (4), Liv (9), Mia S., Paulina