Punkt gewonnen - oder verloren? D-Jugend Mädels spielen unentschieden
Nach einem heißen Fight letzte Woche mit dem knappen Heimsieg für uns (21:20 1. Pokalrunde), wussten wir, dass es auch in diesem Spiel gegen die Eintracht aus Rostock darauf ankommt, konzentriert zu agieren.
Den Start jedoch verschliefen unsere Mädels, sodass uns erst durch einen verwandelten Strafwurf nach 3:30 Minuten unser erster Treffer, zum Zwischenstand von 3:1, gelang. Konnte man in der Folgezeit die Abwehrreihen der Gegnerinnen oft überwinden und einige Tore erzielen, so scheiterte man leider auch mehrmals am Aluminium, sodass aus einem 5:5 schnell wieder ein 8:5 Rückstand wurde. Diesen Rückstand verkürzend gingen die Mannschaften mit einem 9:7 in die Halbzeitpause.
Im 2. Spielabschnitt wussten unsere Spielerinnen den Abstand weiter zu verkürzen und (auch durch 2 weitere verwandelte 7-Meter) sogar den Ausgleich zu erzielen (12:12, 30. Minute). Anschließend konnten wir öfter in Führung gehen, wobei die Eintracht, besonders nach einfachen Ballverlusten unsererseits, immer wieder ausgleichen und 3 Minuten vor Schluss sogar noch einmal mit 17:16 in Führung gehen konnte. Auch dieses Mal glichen wir wieder aus und in der Folgezeit konnte keine der beiden Mannschaften den Siegtreffer erzielen.
Dieses Mal trennen sich also die beiden Vereine mit einem Unentschieden, mit dem die Trainer auf beiden Seiten eigentlich nicht ganz zufrieden sein können.
SVW: Mia - Silja (7), Lina (3/2), Nina (1), Charly (4/1), Liv (2), Paulina, Clara, Nele