Niederlage beim Heimspielauftakt unserer 2. Frauen
Am vergangenen Samstag hatten wir die Mädels von Grün-Weiß Schwerin 3 zu Gast im heimischen Gerüstbauerring. Ein für uns völlig neuer Gegner, da wir die letzten Jahre immer in unterschiedlichen Ligen bzw. Staffeln antraten. Auf uns wartete eine Mannschaft mit Spielerinnen, die schon höherklassig gespielt haben und seit Jahren zusammen Spielen und dementsprechend viel Erfahrung haben.
Dennoch gingen wir selbstbewusst ins Spiel, konnten wir doch den Saisonauftakt in der vorigen Woche positiv gestalten.
Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte und so wurde nach einem offenen Schlagabtausch bei einem Stand von 13:15 für Schwerin die Seiten gewechselt.
Wie man einen kleinen Halbzeitrückstand aufholte, wussten wir aus dem letzten Spiel sehr gut. So starteten wir auch in die 2. Hälfte und schafften es durch einen 4:0-Lauf innerhalb von 4 Minuten selbst mit 2 Toren in Führung zu gehen. Bis zum 21:21 in der 47. Minute blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Danach merkte man uns die fehlenden Wechselmöglichkeiten im Rückraum an und Schwerin konnte in der 51. Minute mit 3 Toren in Führung gehen. Wir gaben aber nicht auf und kämpften uns nochmal auf 25:26 (56. Minute) ran. Am Ende sollte es aber nicht reichen und wir verlieren unseren Heimauftakt nach einem von beiden Mannschaften sehr guten Spiel letztlich verdient mit 25:28. Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an Schwerin 3 zum Sieg.
Lange Zeit um die erste Niederlage zu verarbeiten bleibt nicht, spielen wir doch bereits diesen Sonntag um 16.00 Uhr auswärts bei den Mädels des SV Pädagogik Rostock.
SVW: Berlin, Fischer, Mohrenweiser, Hein, Ihde (2), Liefländer (3), Strack (5), Maske (7/1), Reuter, Münickel (4), Pahnke, Hartmann, Bode (3), Freise (1)