Heimniederlage für unsere 2.Männer

Am Samstag empfingen wir zuhause den Titelfavoriten aus Ribnitz und mussten uns 22:30 geschlagen geben.

Die ersten Spielminuten hatten wir Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Durch zwei schnelle Zeitstrafen auf unserer Seiten konnten die Gäste die sich bietenden Lücken nutzen und einen 4-Tore Vorsprung aufbauen. Schnell fingen wir uns wieder und holten nach und nach den Rückstand auf. Zur Halbzeit stand es 12:15.

Wir wollten mit neuer Energie und Elan in die zweite Halbzeit starten, um den Vorsprung der Ribnitzer schnellstmöglich aufzuholen. Nach 35 Spielminuten gelang uns erstmals der Ausgleich. Es entwickelte sich ein schnelles dynamisches Spiel auf beiden Seiten. Dieses Tempo konnten wir bis zu 45. Minute mitgehen, doch dann schlichen sich die altbekannten Fehler der letzten Saison ein. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe kosteten und am Ende die möglichen Punkte. 45 Minuten auf Augenhöhe reichen gegen einen Aufstiegskandidaten einfach nicht aus und so war der Sieg für Ribnitz letztlich verdient, wenn auch in unseren Augen etwas zu hoch.
Ein Sonderlob verdiente sich dennoch unser Torwart Gregor Gehrke, der uns mit seinen vielen Paraden, unter Anderem 4 7m-Paraden die Chance den Favoriten zu ärgern erst ermöglichte.

Torschützen: Martin (4), Bjarne (4), Markus (3), Johannes (2), Bennet (2), Kurt (1), Barni (1), Luis (1), Justus (1), Konrad (1), Marvin (1), Tobias (1)