Gelungener Auftakt der 1. Männer in Rudow
Die 1. Männer starteten dieses Jahr bereits ein Wochenende vor allen anderen Mannschaften in die Saison und waren zu Beginn beim TSV Rudow zu Gast. Die Aufregung bei Spielern und Trainerteam war groß - schließlich stand für viele das erste Regionalliga-Punktspiel der Karriere an. Trotzdem gaben andere Faktoren dem Sicherheit. Allen voran die mitgereisten Fans, über deren regelmäßige Unterstützung sich die Mannschaft bereits in der vergangenen Saison freuen konnte und die in dieser Spielzeit nochmal ganz andere Wege auf sich nehmen müssen, um ihre Männer spielen sehen zu können. Des Weiteren konnte das Trainerteam um Yan Vizhbovskyy auf einen fast voll besetzten Kader zurückgreifen - nahezu kein Platz auf der Bank blieb unbesetzt, obwohl acht Spieler nicht zur Verfügung standen: Mittelmann Samuel Wolfgramm (Schulterstauchung), die Rückraumspieler Jonas Ottsen (Familienzeit), Till Mallach (Meniskus-OP) und Johannes Spitzner (Meniskus-OP), Allrounder Clemens Kirchner (Urlaub), die Außenspieler Alexander Holst (Muskelzerrung), Markus Prütz (Familienzeit) und Arvid Staeben (Ellenbogenfraktur), sowie Torwart Leon Funke (Urlaub).
Die Mannschaft war darauf eingestellt, dass man mit allen erdenklichen Spielverläufen rechnen musste. Die Erwartungen der Fans und womöglich auch der Spieler selbst wurden in den ersten Minuten der Partie allerdings übertroffen: mehrere Tore von John Schmeling und Moritz Hochmuth sorgten für eine frühe Führung zum Stand von 2:6. Diesen Vorsprung sollten die Warnemünder über die gesamte Spielzeit auch nicht mehr hergeben. Den Berlinern gelang es während der ersten Halbzeit den Rückstand zu verkürzen, wie zum Beispiel beim Zwischenstand von 8:9. Zu einem Führungswechsel kam es jedoch nicht, sodass das Spiel mit einem Stand von 16:18 in die Pause ging. In der zweiten Hälfte blieb die Trendwende zum Leidwesen der Berliner ebenfalls aus. Die Männer vom SVW spielten von vorne weg ihr Ding und gaben den Gastgebern keine Chancen darauf die Führung zu ergattern. Am Ende lässt sich daher ein souveräner 33:36 Auftaktsieg verbuchen und der Saisonstart ist damit geglückt.
Erfolgreich für den SVW: Marcus Kalbe (7/4), Tim Völzke (4), Karl Bardosch (5), Felix Fick (1), Moritz Hochmuth (7), Arne Reiser (4), John Schmeling (8)
Die ersten Punkte wurden anschließend selbstverständlich angemessen gefeiert und nun blickt das Team bereits mit vollem Fokus auf das erste Heimspiel der Saison am 15. September beim Heimspieltag mit großer Saisoneröffnung und freut sich auf viele begeisterte Anhänger in der Halle, die nicht nur sie selbst, sondern auch die anderen Teams im Einsatz tatkräftig und lautstark unterstützen.