Endlich die Tabellenspitze erobert! - wjd

Am 16.03. bestritt unsere weibliche Jugend D ihr letztes Auswärtsspiel der Saison in der traditionsreichen “Sporthalle Freundschaft" in Ribnitz-Damgarten. Die SVW-Girls wollten ihre Siegesserie dieser Saison weiter fortsetzen und starteten denkbar gut in das Spiel: nach knapp mehr als 5 Minuten führten sie 3:0 und hatten bereits eine Verwarnung gegen eine Spielerin des TSV Graal Müritz herausgeholt. Die Spielerinnen aus dem Ostseeheilbad wollten sich aber vor “heimischer” Kulisse keineswegs vorführen lassen und kamen endlich im Spiel an: Sie spielten sich ihre Chancen heraus und verwandelten diese konsequent, während die Gäste ihrerseits des öfteren schlechte Abschlüsse suchten und so die Gastgeberinnen nicht nur ausgleichen sondern sogar die Führung übernehmen konnten. So lagen wir sogar mit 2 Toren zurück, zunächst beim Stand von 5:3 (10. Minute) und auch beim 6:4 (13. Minute), ehe sich unsere Spielerinnen wieder auf ihre Stärken besannen und das Ruder herumrissen. Sie bewegten sich ohne Ball, nutzten ihre Chancen konsequent und konnten so kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit erneut einen 3-Tore-Vorsprung herausholen (8:11 HZ).

In der Pause appellierten die TrainerInnen daran die Schwächephase abzuhaken und auf der Leistung der letzten Minuten aufzubauen.

Der zweite Durchgang begann weniger rasant als der erste, jedoch konnten wir uns langsam absetzen und nach 6 Minuten erstmals einen Vorsprung von 5 Toren (10:15) und kurz darauf sogar von 7 Toren (11:18, 28. Minute) herausspielen. In der dann folgenden Schlussphase war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften das Ergebnis deutlich zu ihren Gunsten verändern konnte. Graal-Müritz erzielte bereits über eine Minute vor Schluss den Treffer zum Endstand von 17:22.

“Unsere Mädchen haben gezeigt, wie einfach Handball sein kann, wenn man sich ohne Ball bewegt! Sowohl unsere Rückraum- als auch Außenspielerinnen haben die Lücken genutzt, den Ball zugespielt bekommen und so gute Chancen einfach herausspielen können. Unser größtes Defizit heute war dann aber das Nutzen dieser Chancen, daran müssen wir in der nächsten Zeit unbedingt arbeiten.” so ein zufriedener Trainer Marcel über das Spiel seiner Mannschaft.

 

Mit 2 weiteren eingesackten Punkten konnten unsere SVW-Girls nun endlich die verdiente Tabellenführung übernehmen und freuen sich darauf die letzten 2 Spiele der Saison in unserem “Hypodrom” austragen zu können.

 

SVW: Mia G. - Silja (2), Lina (8/3), Nina (1), Charly (7), Liv (4), Mia S., Pauline, Nele