D-Jugend im BHV-Pokalfinale
Am 01.12. stand für unsere Mädels die 2. Pokalrunde an, die gleichzeitig das Halbfinale bedeutete. Gegner war die Mannschaft des TSV Graal Müritz, welche in der Vorwoche nur knapp mit 24:20 bezwungen werden konnte.
Die Marschroute war somit klar:
Eine Schwächephase, wie noch in der Vorwoche, sollte es heute nicht geben. Von Anfang an wollten wir keinen Zweifel daran aufkommen lassen, wer das Feld als Sieger verlassen wird. In den ersten 8 Minuten (5:5) sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Danach nahmen unsere Mädchen langsam Fahrt auf und konnten sich innerhalb der nächsten 5 Minuten auf 5:10 absetzen. Die Deckung stand nun sicherer und im Angriff konnte durch schöne Spielzüge immer wieder erfolgreich abgeschlossen werden. Bei einem Stand von 7:16 wurden die Seiten gewechselt.
In der Halbzeitpause wurde nochmal daran appelliert, jetzt nicht nachzulassen. Gesagt, getan! Die Mädels machten genau da weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Über die Stationen 9:21 (26. Minute) und 12:26 (32. Minute) stand am Ende ein ungefährdeter 16:31 Sieg an der Anzeigetafel.
Im Finale wartet nun der Rostocker Handball Club auf unsere Mannschaft.
SVW: Mia G. - Silja (9), Lina (3/2), Nina (1), Charly (10/1), Liv (8/1), Mia S., Paulina, Clara