wjc - Start verschlafen, dann dominiert
Sieg gegen Graal-Müritz
Am 11.10. empfing unsere weibliche Jugend C den TSV Graal-Müritz in unserem heimischen “Hypodrom”.
Die Gäste, die an dem Tag nur mit 8 Spielerinnen angereist waren, erwischten den deutlich besseren Start und gingen bereits in der 2. Spielminute mit 2:0 in Führung. Sie konnten diese Führung bis zur 6. Minute verteidigen, als sie das 5:3 erzielten. Dann aber fingen die Hausherrinnen an, ihre Angriffe konsequent zu Ende zu spielen und ihre Abwehr ließ den Gegnerinnen so gut wie gar keine Chance mehr. So kassierte man bis zur Halbzeitpause nur noch 2 (!) Tore und verabschiedete sich mit 14:7 in die Kabine.
Im zweiten Spielabschnitt knüpften die SVW-Girls nahtlos an die erste Hälfte an und erzielten einen 4:0 Lauf in den ersten 5 Minuten. Erst durch eine Zeitstrafe und der daraus resultierenden Unterzahl konnten die Gäste wieder Lücken in unseren Abwehrreihen finden. Bis zur 36. Minute baute der Nachwuchs des SVW die Führung kontinuierlich auf einen komfortablen 12-Tore-Vorsprung aus. Durch ein paar unglückliche Verletzungen seiner Spielerinnen sah sich aber zu diesem Zeitpunkt der Gästetrainer gezwungen, einen Abbruch des Spiels zu erwirken.
So endete das zweite Saisonspiel beider Mannschaften bereits nach etwas mehr als 36 Minuten mit 21:9.
“Die Entscheidung muss man so akzeptieren, der Trainer wollte hier die Gesundheit seiner verbliebenen Spielerinnen schützen und ich kann diese Entscheidung vollkommen nachvollziehen.” so Trainer Marcus Kalbe nach dem Spiel.
Für die Mädels heißt es jetzt weiter an den Abläufen im Team zu arbeiten, ehe am 05.11. ein echter Härtetest ansteht: unter der Woche zu Gast beim ebenfalls noch ungeschlagenen RHC 2.
SVW: Mia G., Carlotta (beide im Tor) - Silja, Lina (1/1), Nina, Finja (5/1), Charlie (2), Liv (1), Mia J., Loona (1) Ylvie (2), Pia (1), Clara (1), Lena (7), Lara
7-Meter: 1/1
Zeitstrafen: 2