2 Punkte, mehr nicht

Am 3. Spieltag empfing unsere weibliche Jugend D den TSV Graal-Müritz im “Hypodrom”. Ein Schwerpunkt der vorangegangenen Trainingswoche war es, das Zusammenspiel mit unseren Kreisläufern zu verbessern. Dies setzten unsere Mädels von Beginn an um, sodass wir einige gut herausgespielte Chancen im Tor unterbringen konnten und nach etwas mehr als 4 Minuten 5:2 führten. Die Gäste kämpften sich wieder auf 5:4 (6. Minute) heran, jedoch konnten sich die Gastgeberinnen erneut absetzen und zur Halbzeit komfortabel mit 17:10 führen.

Im 2. Spielabschnitt legten wir gleich 2 Tore nach, sodass nun ein Vorsprung von 9(!) Toren zu verzeichnen war. Jedoch zeigte der TSV seine Qualität und kämpfte sich (begünstigt durch temporäre Ausfälle einiger unserer Spielerinnen) bis zum 21:20 heran. In der Schlussphase konnten die SVW-Girls jedoch nochmal einen 3:0-Lauf hinlegen, um den Sieg sicherer aussehen zu lassen, als es nur 3 Minuten vor Schluss noch schien und das Spiel 24:20 enden lassen.

 

Klare Worte von Trainerin Anna Maske nach dem Spiel: "Heute zählt der Sieg! Wir haben 2 Punkte gewonnen, mehr aber auch nicht. Wenn wir nächste Woche im Pokal weiterkommen wollen, dürfen wir uns so eine Schwächephase nicht erlauben.” Denn bereits am nächsten Wochenende muss man zur 2. Pokalrunde nach Ribnitz-Damgarten fahren, wo der TSV Graal-Müritz seine Heimspiele austrägt.

SVW: Mia G. - Silja (4), Lina (4/2), Nina, Charly (5), Liv (10), Paulina, Clara, Nele (1)