Klasse Weihnachtsfeier für unsere Jüngsten

Zugriffe: 2765

Weihnachtsfeier der Jüngsten 2016 300Am 17.12.2016 fand in unserer Sporthalle die Kinder-Weihnachtsfeier statt. Eingeladen waren die Mini`s, die F- und die E-Jugendlichen. Rund 60 Kinder erlebten einen sehr schönen, aber auch spannenden Nachmittag.

Los ging es mit einem lockeren Aufwärmprogramm unter der Anleitung von Claudia Dombrowski. Zu einer Weihnachtsfeier von jungen Handballern gehört ja selbstverständlich auch die Bewegung. Während der gesamten Veranstaltung gab es immer wieder sportliche Aktivitäten: Auch die Eltern waren da eingebunden. Während der Pausen konnten sich die Kleinen dann in der Hüpfburg noch so richtig austoben oder sich beim Schminken verschönern lassen.

Und in der Tat: Auch der Weihnachtsmann war da. Er hatte den weiten Weg zum Gerüstbauring gefunden. Einige Kids konnten Gedichte aufsagen oder ein kleines Lied vortragen. Der Mann mit dem großen weißen Bart hatte kleine Geschenke für die jungen Handballer mitgebracht. Die Kinderaugen glänzten.

Auch für eine hervorragende Verpflegung war gesorgt: Viele Eltern haben Salate, Obst, Brot, Würstchen und viele andere Leckereien mitgebracht. Für jeden war da etwas dabei.

Diese Weihnachtsfeier für unsere Kleinsten war eine sehr gelungene Veranstaltung. Der Dank gilt Allen, die sich hier eingebracht und mitgeholfen haben. Für die glücklichen Kids steht fest: Wir wollen nächstes Jahr wieder dabei sein.

Bericht: Johannes Weber