5. Männer beim Oldie Turnier in Moosburg

Zugriffe: 1147

5. Männer Mannschaft in MoosburgAm Samstag, den 12.3.2016,  nahmen die  Männer  des SV Warnemünde 5 am internationalen Oldie-Turnier der SG Moosburg (Bayern) teil.

Dank der Unterstützung durch das Nissan-Autohaus „Auto-Partner“ Bad Doberan konnte sich das Team am Freitag um 7:00 Uhr auf die 800 km lange Reise in die Nähe von München machen. Nach der Ankunft bezogen die Männer das Hotel um anschließend mit dem Zug nach München zu fahren. Im Museumsstüberl gab es eine Führung durch das Bier- und Oktoberfestmuseum mit vielen interessanten Informationen rund um die Bierbrauereien Münchens inklusive Bierprobe. Anschließend wurde deftig bayrisch gegessen.

Am Samstag begann das Turnier um 10:30 Uhr. Der SVW traf auf die Rohdiamanten Bozen (Südtirol-Italien), die SG OSF Berlin, die HG Amberg sowie auf die Gastgeber, die Isarhaie der SG Moosburg. Die Spielzeit von 2x 15 min verlangte den Männern  alles ab, denn die Personaldecke war sehr dünn und Ronny plagte zudem noch ein grippaler Infekt. Das Turnier begann sehr erfolgsversprechend, Amberg wurde mit 10:4 bezwungen, wobei Norbert „Iceman“ Brüsch im Tor überragend hielt und Ronny Maske mit 7 Treffern überzeugte. Im 2. Spiel unterlag der SVW  den Berliner Sportfreunden denkbar knapp und unglücklich mit 7:8. Aber in diesem Spiel wurden einfach zu viele klarste Torchancen ausgelassen. Gegen den späteren Turniersieger aus Italien hatten die Warnemünder trotz starker kämpferischer Leistung keine Chance. Im abschließenden Spiel gegen den Gastgeber fehlte dann die Kraft um einen Sieg zu landen. So kamen wir am Ende auf Platz vier, wobei die Platzierung eigentlich egal war. Das Turnier hat riesig Spaß gemacht. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und betreut. Nach der Siegerehrung gab es ein gemeinsames Abendessen aller Teams. Bei einem Bierchen wurde anschließen viel über unseren tollen Sport gefachsimpelt. Toller Abschluss des Tages war die Ü-30 Party in der Stadthalle Moosburg. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal in Moosburg.

Ergebnisse:

SVW vs. HG Amberg 10:4
SVW vs. SG OSF Berlin 8:9
SVW vs. Rohdiamanten Bozen 10:16
SVW vs. Isarhaie Moosburg 9:12

Aufstellung:

Tor: Lutz Meyer , Norbert Brüsch, Roger Kotzauer

Feld: Frank Lustig (6 Tore), Ronny Maske (20), Christian Brüdigam, Torsten Holtz (5), Norbert Trieglaff, Olaf Röhl (1), Sven Reichelt (3)

Für die Unterstützung unserer Reise ein großes Dankeschön an Herrn Joachim Rehberg vom Nissan-Autohaus „Auto-Partner“ in Bad Doberan sowie an Lisa Godomski, Petra und Jürgen Voggenreiter für die Organisation vor Ort.

5. Männer Mannschaft beim Oldie Turnier in Moosburg