Spielberichte Saison 2021/2022 | weibliche C2-Jugend

Nach einer langen Spielpause stand nun heute, am 23.10.2021, das zweite Ligaspiel unserer WJC 2 gegen die SV Eintracht aus Rostock an.
Aufgrund der vielen Fehlzeiten durch Verletzungen und Krankheiten in den letzten Wochen konnte leider kein optimales Training stattfinden. Dennoch gingen unsere Mädchen soweit gut vorbereitet und hoch konzentriert an den Start. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Insbesondere defensiv agierten beide Mannschaften solide und konzentriert und auch die Torhüterinnen wussten zu überzeugen.
Aber auch im Angriffsspiel agierten wir mit dem notwendigen Druck und erzielten unsere Tore. Einzig das schnelle Umschaltspiel funktionierte heute nicht wirklich gut. Hier können unsere Mädchen durch gezieltes Training weitere Fortschritte machen..Dennoch konnten wir das Spiel über den gesamten Zeitraum, wie bereits erwähnt, ausgeglichen gestalten. Leider fehlte am Ende das Quäntchen Glück zu einem verdienten Unentschieden. Unser 7 Meter Versuch landete in der allerletzten Sekunde am Innenpfosten.
Dennoch können wir aus diesem Spiel gegen eine teilweise ein Jahr ältere Mannschaft viele positive Erfahrungen mitnehmen! Wir freuen uns auf das Rückspiel.