34. Warnemünde-Cup im Handball – Turniere der Jugend A und B

Zum Abschluss noch einmal 10 Mannschaften dabei

WARNEMÜNDE Der letzte Akt des Warnemünde-Cup im Handball sollte den Anschlusskadern an den Erwachsenenbereich einen ordentlichen Abschluss der Vorbereitung auf die Saison nutzen.

„Ganz nach unseren Vorstellungen lief es aber nicht. Die Meldungen für die Turniere der Jugend A und B kamen nicht in großer Zahl und kurzfristig flatterten uns aus unterschiedlichen Gründen noch einige Absagen ins Haus“, konstatierte Cup-Managerin Britta Dombrowski. „In einigen Bundesländern wurde der Saisonstart durch die Punktspielsperre des DHB zur WM vorverlegt. In MV macht wie im Vorjahr ein HVMV-Auswahllehrgang in dem Altersbereich den Start beim größten Turnier im Land zunichte.“

So boten die Veranstalter den restlichen Teams der männlichen Jugend A und B Möglichkeiten für Trainingslager und letzte Tests innerhalb des Cup-Geschehens an. Die gleichaltrigen Mädchen beenden mit jeweils fünf Mannschaften am Sonnabend und Sonntag ab 9.30 Uhr in der Fiete-Reder-Halle in Marienehe die 34. Auflage des Warnemünde-Cup. „Es ist sicher eine traurige Angelegenheit, aber Trauerspiele werden es nicht. Dafür werden wir mit den Teams aus vier Bundesländern schon sorgen“, ist sich Warnemündes Handballchef Detlef Godomski sicher.

kudr