34. Warnemünde-Cup im Handball – Mini-Turnier

Am Ende des Turniers gewinnen alle Mini-Handballer

WMC2018 Mini 300x300WARNEMÜNDE Beim diesjährigen Warnemünde-Cup im Handball gehörte das Turnier des jüngsten Nachwuchses zu den ersten Veranstaltungen. Die Minis (Jahrgang 2010 und jünger) vom SV Motor Barth, den Rostocker Vereinen HC Empor, SV Eintracht und SV Pädagogik sowie zwei Mannschaften vom gastgebenden SV Warnemünde spielten in einer einfachen Runde jeder gegen jeden den Turniersieger aus. Am Ende der 15 Begegnungen auf dem verkleinerten Handballfeld hatte die zweite Warnemünder Vertretung die Nase vorne.

Die Ostseestädter um Trainer John Schmeling erzielten 41 Treffer und kassierten nur 14 Gegentore. Nach dem 9:5-Sieg im „Endspiel“ gegen den HC Empor Rostock (8:2 Punkte) kannte der Jubel beim Cup-Gewinner kein Ende. Dritter wurde der SV Eintracht Rostock (4:6 Punkte) durch das bessere Torverhältnis zum punktgleichen SV Pädagogik Rostock und dem SV Motor Barth. „Aber letztendlich waren alle beteiligten Mädchen und Jungen die Sieger. Sie zeigten den Zuschauern auf den vollbesetzten Tribünen, was sie alles schon drauf hatten und konnten auch noch von den anderen Team noch viel lernen“, so Britta Dombrowski vom Cup-Management. Bei der feierlichen Siegerehrung erhielten alle Mannschaften Pokale und jeder Akteur auf der Fläche noch eine Medaille und Urkunde. Kleinere Aufmerksamkeiten „versüßten“ auch den unterlegenen Mannschaften das Vier-Stunden-Turnier. Zum Gelingen des Mini-Cups trug auch das Team der Sportjugend des Landes mit ihrem Mobil und den vielen sportlichen Aktivitäten bei. Wenn nicht Handball gespielt wurde, waren Zielballwurf, Hindernislauf oder einfach nur Hüpfburg angesagt.
kudr

Bildangebot
Richtig packende Szenen wie hier zwischen Max Leon Schmeling (SVW) und Jannis Föhles (HCE, l.) gab es in fast allen Spielen der Minis. Im Hintergrund beobachten Jarvie Föhles und Ben Runge (r.) die Aktionen ihrer Mitspieler.
Foto: Andreas Bach