Rehaform Cup (B Cup) der WJC2 in Stralsund

Zugriffe: 1889

TeamfotoAm 7. 8.2021 fuhren wir mit der weiblichen CJ2 zum Rehaform Cup (B Cup) nach Stralsund. Dies waren die ersten Spiele nach der langen Corona bedingten Pause und alle Mädels freuten sich auf das Turnier.

Als Gegner erwarteten uns die Mannschaften von Grün-Weiss Schwerin, Fortuna Neubrandenburg, SV Stavenhagen, TSG Wismar sowie die Eintracht aus Rostock.

Mannschaftsübersicht

Im ersten Spiel trafen wir auf Grün-Weiß Schwerin, den späteren Gewinner des Turniers. Beiden Mannschaften war die Nervosität und die lange Spielpause anzumerken. Trotzdem gaben wir alles. Das Spiel verloren wir leider mit 9:3. Im zweiten Spiel folgten dann die teilweise älteren und größeren Spielerinnen aus Stavenhagen. Hier fiel es unseren Mädchen sehr schwer, die richtigen offensiven Mittel zu finden. Auch dieses Spiel ging leider verloren.

Im dritten Spiel trafen wir auf die TSG Wismar. Die Ansprache unserer Trainerinnen schien den richtigen Eindruck hinterlassen zu haben. Denn von Beginn an agierten unsere Mädchen sehr konzentriert und aktiv - vorne wie hinten, so dass sich nach kurzer Spielzeit eine Führung erspielt werden konnte. Durch das wirklich sehr gute Offensive und auch defensive Zusammenspiel schaffen es unsere Mädels, die Führung auszubauen und dieses Spiel mit 7:4 zu gewinnen. Hoch motiviert ging es dann in das vierte Spiel gegen den jüngeren Jahrgang der Fortuna aus Neubrandenburg. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches unsere Mädels leider buchstäblich in letzter Sekunde 9:8 verloren. Im letzten Spiel dann gegen Eintracht Rostock erspielten sich unsere Mädchen zahlreiche Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder an der sehr guten Torhüterin.

UrkundeAm Ende belegten wir den 5. Platz und alle Mädchen konnten stolz nach Hause fahren, denn alle haben ihren Beitrag geleistet. Die Trainerinnen haben die Spielzeit auf alle Mädchen relativ gut verteilt und haben durch verschiedene Wechsel in den Aufstellungen sicherlich neue Erkenntnisse und Verbesserungspotenziale gefunden.

Besten Dank an die Organisatoren aus Stralsund und Glückwunsch an die Siegerinnen aus Schwerin. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere!

Teamfoto_2